NIER: Automata

• NIER: Automata

Sooo~

Es ist nun zwar schon eine Weile her, aber man hat für dieses Jahr einen weiteren NIER Teil angekündigt.

Ich persönlich bin ein sehr großer Fan von 'Nier' und habe Stunden damit verbracht. Auch wenn, oder gerade weil das Spiel damals leider sehr unterschätzt wurde und der Erfolg erst viel Später wirklich bemerkbar wurde, ist es für mich eines der besten Spiele, die auf der PlayStation 3 erhältlich waren.

Jetzt kommt NIER:Automata, der zwar storytechnisch nichts oder zumindest nicht viel mit seinem Vorgänger zu tun hat, aber bereits in den vorhandenen Videos darauf blicken lässt, dass NIER:Automata seinem Vorgänger in nichts nachsteht.

Bekannt ist bisher, dass NIER:Automata nach dem D-Ending von Nier angesetzt ist, und dass einige Charaktere aus NIER, wie zum Beispiel Emil, auch in Automata vorkommen, andere zumindest erwähnt werden. Es herrscht Krieg zwischen der Menschheit und einer Armee von Maschinen von Eindringlingen einer fremden Welt. Die Menschheit musste aufgrund dessen auf den Mond fliehen und hat selbst eine Armee von Droidenkämpfern auf die Erde geschickt, um gegen die Eindringlinge zu kämpfen.

Hauptcharakter ist ein weiblicher Android namens "YoRHa No. 2 Model B", oder kurz: 2B

Bereits der Soundtrack, der in dem Teaser zu hören ist, lässt auf einen großartigen Soundtrack hoffen, der auch bei NIER bereits mein Herz schneller schlagen ließ.
      Auch das Setting soll wieder eine düstere Atmosphäre umgeben, welche sowohl bei NIER als auch der Drakengard-Reihe bereits herrschte

Haben wir hier weitere NIER- Fans, die dem neuen Teil mit Freuden entgegensinnen?

Ich kann es jedenfalls kaum erwarten

I'm not telling you it's going to be easy, I'm telling you it's going to be worth it!