Uncharted 4 - A Thief's End

• Uncharted 4 - A Thief's End

Noch ein von mir sehnlichst erwarteter Titel, der in wenigen Wochen erscheint.

Ich habe schon die ersten drei Teile von Uncharted gespielt und geliebt und freue mich auch auf den vierten Teil wie ein Schneekönig. Bereits als Uncharted 4 seinerzeit angekündigt wurde, wusste ich, dass es für mich ein Release-Titel wird und vermutlich wird auch die Libertalia-Edition in meinem Schrank landen.

Am Gameplay dürfte sich nciht viel ändern, wie es das schon in den vorgängern immer nur unwesentlich getan hat. Aaaaber ich bin gespannt auf das Setting, die Grafik auf der PS4 (Hab mir die Nathan Drake Collection nicht zugelegt) und die STory...

Hier ein feiner Story trailer dazu:

Ich hoffe ja, dass Naughty Dog dem Titel des Spiels Taten folgen lassen, denn man soll ja immer aufhören, wenns am Schönsten ist
      I'm not telling you it's going to be easy, I'm telling you it's going to be worth it!
    • So, seit heute ist ja das Spiel offiziell erhältlich, der Ein- oder Andere (so wie ich) hatte schon am Wochenende die Chance, das Spiel in den Händen zuhalten.

Natürlich habe ich mir seinerzeit die Libertalia-Version vorbestellt und konnte damit am Samstag schon mein Wohnzimmer aufwerten, die Figur ist der hammer! <3 Sonntag habe ich dann mal Zeit gefunden, auch das Spiel anzutesten (so ääh... 10 Stunden~)

Tja, was soll ich sagen, ich habe bekommen, was ich erwartet habe: Ein Spiel, was in Charme und Humor seinen Vorgängern in nichts nachsteht, grandioses Gameplay, was sich wie die Vorgänger flüssig spielen lässt (auch wenn man im Hardmode spielt und wie ich teilweise im Minutentakt verreckt :ugly: ) und natürlich ein wieder wunderschönes Setting.
      Das ein oder andere Easter Egg habe ich auch schon gefunden und bisher muss ich sagen

SPIELT EEEEES!

Lieber früher als später! :)
      I'm not telling you it's going to be easy, I'm telling you it's going to be worth it!
    • Ich hab heute nach ein paar Tagen Pause das Spiel dann beendet. Es ist großartig. Es steigert sich (meiner Meinung nach) beinahe mit jedem Kapitel, der Multiplayer-Modus ist auch nicht schlecht und .. Ehrlich... der Endkampf ist einfach großartig. Passend zum Setting und einfach klasse.

Sollte sich mal jemand online befinden, wär ein Uncharted-MP-Ründchen sicher ganz cool!
    • Also ich hab insgesamt 24 Stunden gespielt, bin dabei gefühlt 500 Mal gestorben (ich glaube es waren 300 :ugly: ) und konnte den Controller quasi gar nicht mehr aus der Hand legen.

Es gab ein paar schöne Easter Eggs
      Spoiler anzeigen
      (Guybrush Threepwood wird ein großer Piratencaptain!)
      und der Spielfluss war wie immer super. Ich werde es in jedem Fall nochmal spielen. Nicht nur, weil man sich dann auch mal Zeit nehmen kann, um die ganzen Schätze zu suchen (Ich kenn die Schatzjagt bei Uncharted ja schon.. ich hab trotzdem grad mal 52 von ... 109? Schätzen gefunden X/ ), sondern weil es sich auch wegen der wundervollen Grafik lohnt.

Außerdem gibt es einen ganz netten Multiplayer. Nichts großartiges, aber Team-Deathmatch, Capture the Flag und noch irgendwas.. hab bisher nur das Team DM angespielt.

Ein großartiger (hoffentlicher) Abschluss der Reihe. Man soll ja bekanntlich aufhören, wenn es am Schönsten ist. <3
    • Das ist Storytechnisch schon relativ weit fortgeschritten. Aber Ja! Spiel die anderen Teile auf jeden Fall! Ich werd mir die Nathan Drake Collection auch bald noch zulegen, um die alten Spiele mal wieder anzusetzen. Hab sie ja nur auf der PS3 durch, und auch je immer direkt zum Release. Ich muss das wieder auffrischen!

Lohnt sich aber in jedem Fall! Es gab ja immer eine kleine Steigerung und mit Uncharted 4 wurde der Höhepunkt definitiv erreicht (und wenn ich den Entwicklern Glauben schenken darf, planen die tatsächlich keinen weiteren Uncharted Teil, yay!)

Und wenn man bedenkt, dass Uncharted Weltweit innerhalb der ersten Woche (bis EInschließlich 16.05. über 2.7 Millionen Mal verkauft wurde (Wie im PlayStation-Blog berichtet), spricht das ja wohl auch für sich