Eure ersten Videospiele-Erfahrungen??

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

• Eure ersten Videospiele-Erfahrungen??

Alles hat bekanntlich einen Anfang.

Wie seid Ihr zum Zocken gekommen? Welche Konsole, welches Spiel haben euch geprägt?

Bei mir waren es der NES meines Bruders und der SNES meiner Nachbarn. Mein Bruder hatte zu seinem 9. oder 10. Geburtstag den NES bekommen, im Bundle mit Tetris, Super Mario World und Nintendo World Cup. World Cup habe ich geliebt und bei Super Mario World hat meine Mom den COntroller immer durch die Luft gewirbelt, wenn Mario springen musste xD

Bei unserem Nachbarn steckte meistens Donkey Kong Country oder A Link to the Past in der Konsole.. und wir haben zu 5. oder 6. vor der Glotze gesessen....

Einige Jahre später sind wir immer zu meinen Cousins gefahren. die hatten damals schon High End PC's für kA wie viele Mark und haben Diablo gespielt.. und wir haben Monkey Island von ihnen bekommen. Yay!

Meine Zukunft war also geebnet
      I'm not telling you it's going to be easy, I'm telling you it's going to be worth it!
    • Kakurine wrote:

Alles hat bekanntlich einen Anfang.

Wie seid Ihr zum Zocken gekommen? Welche Konsole, welches Spiel haben euch geprägt?

Bei mir waren es der NES meines Bruders und der SNES meiner Nachbarn. Mein Bruder hatte zu seinem 9. oder 10. Geburtstag den NES bekommen, im Bundle mit Tetris, Super Mario World und Nintendo World Cup. World Cup habe ich geliebt und bei Super Mario World hat meine Mom den COntroller immer durch die Luft gewirbelt, wenn Mario springen musste xD

Bei unserem Nachbarn steckte meistens Donkey Kong Country oder A Link to the Past in der Konsole.. und wir haben zu 5. oder 6. vor der Glotze gesessen....

Einige Jahre später sind wir immer zu meinen Cousins gefahren. die hatten damals schon High End PC's für kA wie viele Mark und haben Diablo gespielt.. und wir haben Monkey Island von ihnen bekommen. Yay!

Meine Zukunft war also geebnet
      Ja ja, der klassische NES von damals mit dem tollen 3-1 Modul und dem 4 Spieler / Dauerfeuer Adapter, gute alte zeit... (Mein NES steht immer noch und läuft sogar heute noch manchmal!)
      Aber ansonsten gehörte zu meiner Kindheit der Amiga 500 dazu, es gab da eigentlich kein Spiel was wir nicht hatten, sogar damals eine 6 MB Festplatte (welche damals so um die 800 DM kostete, aber doch recht schnell "tot" war)

Hach ja, schöne alte Zeit :3