Day of the Tentacle Remastered

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

• Day of the Tentacle Remastered

Seit heute ist das lange angekündigte HD Remaster zu Day of the Tentacle neben der PC und Mac Version auch für die PS4 und PSVita für rund 15 € zu haben.

Genau wie bei Monkey Island 1 und 2 wurden auch bei DotT die Figuren und Hintergründe neu gestaltet, die alte Grafik kann via Tastendruck ein und ausgeschaltet werden.

Das klassische Menü am unteren Rande des Bildschirms wurde hierbei durch ein Ringmenü ersetzt, womit sich das Spiel wohl auch gut per Gamepad steuern lassen kann. Eine neue Hotspot-Anzeige soll durch Hervorheben interaktiver Gegenstände helfen, Rätsel leichter zu lösen (kann man sich jetzt drüber streiten, ob man das gut findet oder nicht.....)

Hinzugefügt wurden Audiokommentare der Entwickler sowie eine Galerie mit freischaltbaren Artworks zur Entstehung des Spiels.

Hier der Trailer dazu:

Quelle: www.heine.de

PFLICHTKAUF!!! Auch für mich als Retail-Liebhaber, gehört DotT in die Sammlung. Und wenn das für mich bedeutet, dass ich das Spiel Digital erhalten muss, dann muss ich das wohl so hinnehmen.

Wer holt es sich auch in seine Sammlung oder hat dies bereits getan?
      Muss ja zugeben, dass ich das Spiel als kleines Kiddy nicht durchgespielt habe. Ich kam bei einem Rätsel nicht weiter und irgendwann geriet es in Vergessenheit. Aber geliebt habe ich es trotzdem immer, weil es schön dämlich und doch so großartig ist. Endlich als HD Remaster (auch wenn ich vermutlich wieder mit der alten Grafik spielen werde :D

Es handelt sich hierbei übrigens um ein Cross-Buy Produkt - man kann das Spiel also sowohl auf der Vita als auch auf der PS4 herunterladen und muss es nicht doppelt kaufen (So zumindest die Info- ich werde es testen!)
      I'm not telling you it's going to be easy, I'm telling you it's going to be worth it!
    • ist die hotspot-anzeige optional oder immer eingeschaltet? wenn man die zuschalten kann, wenn man wirklich nicht weiterkommt, finde ich das eigentlich ziemlich gut. wenn die immer an ist, wärs doof.

kann man im remake auch wie im original auf dem arcade-automaten im spiel das alte maniac mansion zocken? wenn ich mich recht entsinne, musste man das erst durchspielen, bevor man dann mit dem eigentlichen spiel weitermachen konnte. :D
    • Gealterte Eule... Ich bin auch nur zwei Jahre jünger :ugly:

Die Hotspot-Anzeige kann man via Schultertasten anwählen. Da passiert aber auch nicht mehr, als dass alles anklickbare gehighlightet werden.

Maniac Mansion ist auch wieder dabei. Habs allerdings verlassen bevor ich einen Charakter angewählt hab, daher kann ich nicht sagen, ob man dann dazu verdonnert ist, das Spiel zu beenden :D

Aber ich find sehr cool, dass man tatsächlich den PS4 Speicherstand auf der PS Vita weiterzocken kann. Yay me!
      I'm not telling you it's going to be easy, I'm telling you it's going to be worth it!
    • Ich weiß dass du zwei Jahre jünger bist; Eulen wisse viel... gurrr gurr..
      So eine Kompatibilität würde ich auch für andere Systeme wünschen aber gut dass es wenigstens einer macht..
      “The only way to deal with an unfree world is to become so absolutely free that your very existence is an act of rebellion.”
      -Albert Camus