Overwatch

• Heute ist das offizielle Release-Datum zu einem weiteren Blizzard-Titel: Overwatch

Bei Overwatch handelt es sich, für Blizzard eher unüblich, um einen Team-basierten Action Shooter.

Da ich mich selber zugegeben wenig mit den ganzen Ankündigungen etc abgegeben und die Entwicklung nur wenig verfolgt habe, zitiere ich an dieser Stelle einfach aus dem Overwatch-Wiki:

"Die Geschichte spielt auf einer hoch fiktionalisierten Zukunftsversion der Erde und in einer Zeit, in der Menschen und Roboter, welche Omnics genannt werden, zusammenleben.(...) Nach 30 Jahren brannten die Systeme der Roboter durch und sie griffen alles an, was sich bewegte. So mussten die verschiedenen Nationen ihre stärksten Elite-Soldaten sammeln, die dann die Overwatch gründeten.
      Ihr Job war es, die Welt von den Omnics zu beschützen, was ihnen auch gelang und den Frieden auf der Welt zurück brachte. Für die nächsten 30 Jahre waren sie die Beschützer des Planeten, doch an einem Zeitpunkt löste sich Overwatch auf und die darin verwickelten Helden gingen wieder ihre eigenen Wege."

Zwischenzeitlich hat Blizzard vier schöne Story-Trailer herausgebracht, die die Hintergrundgeschichten der einzelnen Charaktere ein wenig durchleuchten. Was ich bisher gesehen habe, macht zumindest ein wenig Neugieriger.

Habt Ihr es auf Eure Must-Have Liste gesetzt? Haltet Ihr es schon in Händen? Was denkt ihr über den neusten Blizzard-Titel?

Ich denke, dass ich es mir in absehbarer Zeit, wenn auch nicht sofort, in jedem Fall zulegen werde. Da es einer der wenigen Multiplayer-Titel ist, die ich dann für die PlayStation 4 haben werde, würd ich mich freuen, wenn man hier vielleicht schon den ein oder anderen Gefährten findet :)
      I'm not telling you it's going to be easy, I'm telling you it's going to be worth it!
    • Hmm, ein Freund meinte, es sei insgesamt so wie Team Fortress 2, gut, hab ich jetzt auch nicht selbst gespielt, aber wäre vielleicht mal was für zwischendurch, wenn man einfach bissl Rumballern möchte? Dann hat man allerdings auch wieder die MP-Modi in anderen Spielen, die dafür auch super herhalten..

Ich frag mich ja auch grad, obs dann bei Overwatch nicht vielleicht sogar wieder so Unterschiede gibt wie bei Diablo III (auch wenns thematsich andere Sachen sind)... find ja das Season-Konzept auf dem PC ganz gut und kann es seitdem auf der Konsole nicht mehr so richtig genießen.... ob hier auch sowas kommt?
      I'm not telling you it's going to be easy, I'm telling you it's going to be worth it!